Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

September 2021

Sommerstammtisch am 2.9.2021 im Golgatha Biergarten

2. September 2021 um 18:3020:30
Golgatha Biergarten, Kreuzberg, Berlin, Dudenstrasse 48-64
Berlin, 10965 Deutschland
Google Karte anzeigen

Liebe Genossinnen und Genossen,wir möchten euch herzlich zu einem kleinen Sommerstammtisch am 2. September 2021 im Biergarten einladen. Wir wollen in lockerer Runde bei einem kühlen Getränk über digitalpolitische Themen sprechen. Der Sommerstammtisch ist ebenfalls eine gute Gelegenheit für interessierte Neumitglieder, uns kennen zu lernen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Im Biergarten werden auch diverse Speisen angeboten. Wir weisen zudem auf die Hygiene- und Abstandsregeln hin, insb. auf das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske, so lange ihr euch nicht…

Erfahren Sie mehr »

Spätsommersitzung

15. September 2021 um 19:0021:00
Gaffel Haus Berlin, Dorotheenstraße 65
Berlin, 10117 Deutschland

Liebe Genoss*innen, hiermit möchten wir Euch zur nächsten Sitzung des Forum Netzpolitik einladen. Die Sitzung wird erstmals wieder – testweise – in Präsenz stattfinden. Unter folgendem Link findet ihr alle Hinweise zu den Corona-bedingten Regularien und Registrierungsmöglichketen des Gaffelhauses: https://www.gaffel-haus-berlin.de/index.php. Die Sitzung findet im Innenbereich statt. Wir freuen uns darüber, wenn auch die, die es nicht müssten, zusätzlich freiwillig einen Test machen. Die Teilnahme hängt aber nicht davon ab. Tagesordnung 19:00 Uhr: Begrüßung TOP 1: Stellungnahme des FNP zum Antrag „Politische…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Koalition2021

20. Oktober 2021 um 18:3020:30
Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 140
Berlin, 10963 Deutschland

Einladung zum Digitalpolitischen Abend des Forums Netzpolitik am 20.10. im Willy-Brandt-Haus Wie kann der digitale Aufbruch der neuen Legislaturperiode aussehen? Brauchen wir ein Digitalministerium? Brauchen wir ein Anrecht auf Verschlüsselung? Die Bundestagswahlen liegen hinter uns und die Möglichkeiten zur Koalitionsbildung werden derzeit sondiert. Aus digitalpolitischer Sicht sollte nun sichergestellt werden, dass diese Frageb und viele weitere drängendsten Herausforderungen der nächsten Jahre im Bereich Digitalisierung und Modernisierung von Staat und Gesellschaft angemessen Einzug in die Koalitionsverhandlungen und das Regierungshandeln finden. Gerne…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Online-Stammtisch zum Berliner Koalitionsvertrag

15. Dezember 2021 um 18:3020:30
SPD-Meet

Es schneit in Berlin und der Berliner Koalitionsvertrag steht, gleich zwei Gründe sich zu freuen! Nach fünf Wochen Verhandlungen mit den Berliner Grünen und der Linkspartei wurde der finale Entwurf unter dem Titel „Zukunftshauptstadt Berlin. Sozial. Ökologisch. Vielfältig. Wirtschaftsstark.“ schließlich Ende November vorgestellt und Anfang Dezember auf dem Landesparteitag beschlossen. Unsere Sprecherin Carmen Sinnokrot war auch an den Verhandlungen beteiligt und wir freuen uns, dass es viele unserer Forderungen in den finalen Vertrag geschafft haben. Carmen hat selber hier eine…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren