Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Koalition2021

20. Oktober um 18:3020:30

Einladung zum Digitalpolitischen Abend des Forums Netzpolitik am 20.10. im Willy-Brandt-Haus

Wie kann der digitale Aufbruch der neuen Legislaturperiode aussehen? Brauchen wir ein Digitalministerium? Brauchen wir ein Anrecht auf Verschlüsselung? Die Bundestagswahlen liegen hinter uns und die Möglichkeiten zur Koalitionsbildung werden derzeit sondiert. Aus digitalpolitischer Sicht sollte nun sichergestellt werden, dass diese Frageb und viele weitere drängendsten Herausforderungen der nächsten Jahre im Bereich Digitalisierung und Modernisierung von Staat und Gesellschaft angemessen Einzug in die Koalitionsverhandlungen und das Regierungshandeln finden.

Gerne möchten wir euch daher im Namen des Forums Netzpolitik einladen, mit uns und weiteren Expert:innen beim Digitalpolitischen Abend die Schwerpunkte und Herausforderungen aus digitalpolitischer Sicht zu besprechen. Wir freuen uns, in Präsenz zu tagen.

Wann: Mittwoch der 20.10., 18:30–20:30 Uhr
Wo: Willy-Brandt-Haus, Kreisbüro Friedrichshain-Kreuzberg, Wilhelmstr. 140, 10963 Berlin

Podiumsdiskussion:
Rebekka Weiß · Abteilungsleiterin Vertrauen & Sicherheit, Bitkom e.V.
Miika Blinn · Referent Team Digitales und Medien, Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. VZBV
Bastian Jantz · Referatsleiter Politik & Programmentwicklung, SPD-Parteivorstand
Maximilian Voigt · Projektleiter, Open Knowledge Foundation Deutschland e.V.

Aktuelle Infos zur Veranstaltung findet ihr auf dieser Website. Die Veranstaltung ist öffentlich. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

An der Veranstaltung können nur Personen teilnehmen, die entweder geimpft oder genesen sind (2G). Der Nachweis erfolgt über die Corona-Warnapp (CWA), CovPass-App oder gedruckten QR-Code. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Mit solidarischen Grüßen
Carmen und Volkmar

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
18:30 – 20:30

Veranstaltungsort

Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 140
Berlin, 10963 Deutschland

Veranstalter

SPD Forum Netzpolitik
Webseite:
https://spdnetz.de/